Über uns


Die Viktoria ambulanter Pflegedienst GmbH & Co. KG  besteht seit über zehn Jahren.

 

Wir sind ein Team aus Krankenschwestern und Altenpflegern, die sich ständig weiterbilden und das Herz an der richtigen Stelle haben. Unser kompetentes Personal hilft, pflegt und berät Sie sehr gern in Heilbronn und Umgebung.

 

Auf einen guten und vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten und ihren Angehörigen legen wir besonders viel Wert.

 

Herzlichkeit und Freundlichkeit sind für uns keine Floskeln, sondern eine Selbstverständlichkeit!


Unser Pflegeleitbild

Das Ziel unseres ambulanten Pflegedienstes ist die bestmögliche Betreuung unserer Patienten in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld. Die Erhaltung der Individualität und die größtmögliche Selbstständigkeit unserer Patienten stehen dabei für uns im Vordergrund. Der Patient wird bei uns als ganzheitlicher Mensch betrachtet, was sich in unserer Pflege widerspiegelt. Dabei liegt unserer Pflege das Modell von Monika Krohwinkel zugrunde, woran wir auch unsere Dokumentation orientieren.

 

Unsere Besonderheit liegt nicht nur in der hohen Qualität, sondern auch in der Betreuung nicht deutschsprachiger Patienten. Wir verfügen über englisch, georgisch, kroatisch, polnisch, russisch und türkisch sprechende Mitarbeiter, die Patienten gemäß ihrer individuellen Wünsche betreuen.

 

Die Kenntnisse und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter/innen sind durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stets an den aktuellen Stand der Pflege angepasst.

 

Um uns immer nach den aktuellen Wünschen unserer Patienten richten zu können, sind wir jederzeit offen für konstruktive Kritik sowie Anregungen, die uns jeweils Chancen zur Verbesserung bieten.

 

Wir arbeiten nach dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit für Patienten und Unternehmen, denn die bestmögliche Beratung unserer Kunden ist uns wichtig.

 

Unser Qualitätsmanagement richtet sich nach den Vorgaben der DIN-, EN- und ISO-Norm. Bei uns findet ein kooperativer Führungsstil Anwendung, der unseren Mitarbeitern/innen den größtmöglichen Freiraum zur Individualität und Selbstentfaltung ermöglicht.

 

Ihr Viktoria-Team